Schnitzen – Workshop für Kinder & Jugendliche
In meinen Schnitz-Workshops lernen Kinder den sicheren Umgang mit Holz und einfachen Handwerkzeugen. Dabei fördern sie Kreativität, Feinmotorik und Ausdauer und gestalten eigene kleine Holzwerke.
Alle Materialien und Werkzeuge werden gestellt, der Ablauf ist altersgerecht und sicher. Sie können als einzelne Einheiten oder in mehreren aufeinander aufbauenden Terminen durchgeführt werden.
Ich gestalte die Workshops individuell als Einzelworkshop, für Projekttage, Ferienprogramme oder Ganztagsangebote, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder und die Rahmenbedingungen Ihrer Einrichtung.


Was immer gilt:
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: bis 8 Kinder
Dauer des Workshops: zwischen 1,5 und 3 Stunden, maximal 3 Gruppen pro Tag möglich, mehrere Tage hintereinander möglich
Ort: mobil bei Ihnen
Preis: Der Preis richtet sich nach Art, Umfang, Entfernung (Reisekosten/ Kilometerpauschale)und Dauer der Schnitzaktionen. Sie nach der gemeinsamen Planung vorab ein verbindliches Angebot.
Sicherheit bei den Schnitzaktionen

Und das Beste zum Schluss: Für einen erfolgreich abgeschlossenen Kurs gibt es ein Schnitzdiplom

